25.09.2011 Ausfahrt Kehlheim


Heute treffen wir uns um 9.00 in Oettingen. Bei traumhaftem Wetter  führt unsere Tour über den Hahnenkamm. Kurvenreich  geht es hinein in das Altmühltal ,eine kleine Kaffeepause in Eichstätt muss schon sein. Weiter durch Wälder und an atemberaubenden Felsformationen vorbei  sind wir nun in Kehlheim. Wir  parken an der Schiffsanlegestelle und fahren mit dem Schiff nach Weltenburg. Nach einem kurzen Fußmarsch , versuchen wir an einem Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein einen Tisch  in der Klosterschenke zu ergattern.  Mit etwas Geduld konnten auch wir das dunkle Klosterbräu probieren. Natürlich nur als Radler . Die Speisekarte bietet eine reiche Auswahl. Wir haben uns für die Haxen und den Schweinsbraten  entschieden. War die richtige Wahl. Zurück am Schiff geht’s recht lustig zurück nach Kehlheim. Die Heimfahrt ging über Beilngries nach Thalmassing , in Weißenburg noch einen Kaffee. Gemeinsam beendeten wir diesen superschönen Tag.

--------- LOGO --------