1. Mai Ausfahrt und Maitanz in Wemding Kaffee und Kuchen im Vereinsheim

01.05.2010 Tanz in den Mai

Wie jedes Jahr ist natürlich eine kleine Ausfahrt am 1. Mai Pflicht. Also war Treffpunkt um 10.00 Uhr in Deiningen. Los gings in Richtung Weißenburg und von dort über kleine Dörfchen nach Eichstätt. Doch das hatte der KTM von Joe gar nicht gefallen. Denn sie hatte sich kurz nach Weißenburg einen Nagel am Hinterrad eingefangen. So dass kurzer Hand die BMW F800R für Joe und Annette ausreichen musste. Wir waren dann genau rechtzeitig zum Maitanz am Wemdinger Marktplatz eingetroffen. Unser Sepp, der Mitglied in der Trachtengruppe ist, hatte uns eingeladen, das ganze Spektakel mal live zu sehen. Es ist übrigens ganz interessant, was es im Ries alles für Bräuche, Trachten und Tänze gibt. Danach waren wir noch zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim des Trachtenvereins Wemding eingeladen.
Mit dabei waren: Claudia und Bernd, Simone und Mügge, Annette und Joe, Rüdiger, Mutscho und Tina. Es endete gegen 18.00 Uhr.

--------- LOGO --------